Eiiiiiiigentlich wollte ich ja das Papier “Bunter Basar” verwenden für diese Seite – aber irgendwie wurde da nix draus! *lach*

Als ich mit dem Hintergrund fertig war, war auch die Seite schon fertig. Ups. Schade für den “Basar” – aber wiederum auch nicht tragisch. Schließlich habe ich noch tausende von Fotos zu verscrappen, so dass ich das Papier ganz sicher noch bei einer anderen Seite verwenden kann. 😉

IMG_7340

Ich muss mich bei euch entschuldigen – die Fotos sind leider wirklich so winzig! Ich hatte die Einstellungen an der Kamera mal verändert, weil ich viele “kleine” Aufnahmen brauchte – und habe vergessen, die Einstellungen wieder zurückzusetzen. *stirnklatsch*

Na, egal. Ich habe dafür viele Detailfotos – da erkennt man ja auch schon was, gell?

Hier z.B.: Die Schrift ist gestempelt.
Als ich das Set mit diesen winzig kleinen Buchstaben geliefert bekam, dachte ich noch, es sei DER Fehlkauf des Jahres. Wer würde sich denn freiwillig die Arbeit machen und jeden Buchstaben mühsam stempeln, wenn man ihn (fast…) genauso schön auch schreiben könnte?!
Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich geirrt! Ich verwende das Set oft und gern – und das Stempeln dauert nicht viel länger als das Schreiben von Hand, wenn man den Dreh erst mal raus hat!

IMG_7345

Auch der Titel ist handgestempelt. (Das Set ist allerdings nicht mehr im Katalog, es ist ein altes.) Irgendwo im Internet habe ich mal ein Foto von aufgehübschten Briefumschlägen gesehen. (Ich verlinke gern, falls mir jemand einen entsprechenden Tipp geben kann!!) Die Gestaltung habe ich für meinen Titel übernommen:
Erst mit Schwämmchen einmal rundum eingefärbt und anschließend mit einem schwarzen Stift (feine Spitze) eine durchbrochene Linie aufgezeichnet. Mit Absicht ein bisschen wellig und kurvig. Alles, bloß nicht perfekt und gerade. 🙂

 

IMG_7344

Ich bin eigentlich nicht der Typ für 3D im Scrapbook. Aber je länger ich mit SU scrappe, umso mehr 3D-Elemente finden ihren Weg in meine Alben. Interessante Entwicklung…

Bei diesem Sommerbild wollte ich gern ein paar Schmettis zur Deko haben. Das neue Set “Papillon Potpourri” und die zwei passenden Handstanzen (eine aus dem Jahreskatalog, eine aus dem Sommer-Mini) kamen mir da gerade recht…

IMG_7343 IMG_7342

LG Alex

Kommentieren