1. Manchmal suche ich nach einer passenden Antwort auf einen frechen Spruch eines Kollegen und mir fällt einfach nix ein. Besonders schlagfertig war ich noch nie.

2. Mokka vom Italiener ist zur Zeit mein Lieblingseis (also Eis in Geschmacksrichtung Mokka). Ich liebe aber auch Vienetta und McFlurry…

3. Ich höre gerne Irish Folk und deutsche Liedermacher (Kunze, Mey, Wader aber auch jüngere wie Pohlmann oder Jasper).

4. Positiv ist, dass heute Freitag ist; negativ ist, dass bald schon wieder Montag ist.

5. Beim Italiener könnte ich nur von Vor- und Nachspeise satt werden: Erst Bruschetta und Carpaccio vom Rind und danach Tiramisu. Hmm, lecker! (Ich mag auch die Hauptspeisen – solange sie ohne Meeresfrüchte sind – aber meine Favoriten sind die gerade aufgezählten!)

6.  Ich hab’ mich ein bisschen geärgert, denn gestern war mal Sommer und ich hatte meiner Tochter keine kurze Hose, keinen Rock mit zu ihrer Oma gegeben – wer hat denn ahnen können, dass es so drückend werden würde?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Bierfest mit den Kollegen, morgen habe ich die Fahrt zum Mittelalterspektakel (MPS) am Hungrigen Wolf bei Hohenlockstedt geplant und Sonntag möchte ich ganz viel basteln!

 

Wenn ihr auch beim Freitags-Füller mitmachen möchtet, dann schaut doch mal bei Barbara vorbei!

LG Alex

Kommentieren