Ist das nicht unglaublich, wie auch in diesem Jahr wieder die Zeit an uns vorbeirennt?! Am Samstag ist schon Weihnachten – das ist in gerade mal drei (3!) Tagen! Ich kann es kaum fassen, dass die “besinnliche Adventszeit” schon wieder vorbei sein soll…

Wem es so geht wie mir, wer häufig Termine verpennt und Dinge in letzer-, aber wirklich allerletzter Minute erledigt, dem wird mein heutiger Beitrag sicherlich sehr gut gefallen. 🙂

Ich zeige euch heute, wie man mit Hilfe der Big Shot, der mittleren Wellenkreisstanze, etwas Cardstock und einem passenden Textstempel kleine (verpackte) Naschis ganz nett in Szene setzen kann – geht unheimlich schnell und kommt bei den Empfängern immer super an.

Ich habe hier einfach nur roten Cardstock mit der “Two Tags”-Stanzform durch die Big Shot genudelt; anschließend goldenes Tonpapier mit der mittleren Wellenkreisstanze ausgestanzt und aufgeklebt. Den weihnachtlichen Textstempel in schlicht schwarz (weil am besten lesbar) gestempelt und den kleinen Weihnachtsmann mit einem Glue Dot auf die Pappe geklebt. FERTIG!

Das dauert weniger als eine Minute – vor allem, wenn man gleich mehrere macht und die Arbeitsschritte zusammenfasst.
Ich habe erst Cardstock in Rechtecke (gerade groß genug für diesen Tag) zugeschnitten, dann fünf mal die Big Shot benutzt. Dann fünf Wellenkreise gestanzt, fünf mal aufgeklebt usw. Geht echt fix!

Wer solche Weihnachtsmänner nicht findet (die sind meist schnell ausverkauft…), der nimmt einfach Ferrero-Küsschen oder Mon Chérie für die “großen” und Bonbons für die “kleinen”. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 🙂

 

Und natürlich kann man hier mit dem Thema spielen! Das geht genauso gut als Goodie auf dem Konfirmationstisch (auf jedem Teller ein Naschi) oder bei der Taufe, dem runden Geburtstag oder der Hochzeit.

Jetzt aktuell gibt es ja überall “Silvester-Naschis” zu kaufen (kleine Schweine und Schornsteinfeger, Klee und Pilze…) – da lässt sich doch bestimmt ein nettes Mitbringsel für die Silvester-Gastgeber (und ihre Kinder!) basteln? Kommt mit Sicherheit gut an!

 

Viel Spaß wünsche ich euch beim Nachbasteln!

Wer von Heikes Blog hierhergehüpft ist, kann jetzt direkt zu Claudis Blog weiter”hoppen”. Lasst euch inspirieren und dann ran an den Basteltisch!

LG Alex

3 Kommentare zu „Letzter weihnachtlicher Blog-Hop im Team Stempelwiese“

Kommentieren