Heute habe ich den ganzen Vormittag (und einen Teil des Nachmittags) mit Paulena gebastelt. Wie fast immer: Sie an ihrem Ende des Tisches (dieses Kind ist erstaunlich kreativ und braucht so gut wie keine Unterstützung/Anleitung/Hilfe), ich an meinem Ende des Tisches. Nur eines war anders als sonst: Der Adventskranz in der Mitte!
Den hatte ich kurzerhand aus der Stube (in der wir uns eh kaum aufhalten) ins Bastelzimmer gebracht. Dazu haben wir uns dann noch Paulenas CD-Player und Weihnachtslieder-CDs rübergeholt und schon konnten wir bei herrlich entspannter Advents-Atmosphäre basteln. Schöööööön!

Als wir beide mit unseren Projekten fertig waren (meines ist ungewöhnlich umfangreich geworden – schaut am Donnerstag noch mal rein, dann zeige ich es euch!), sah der Tisch so aus:

(Denkt bitte immer dran: Bilder anklicken heißt Bilder vergrößern. :-))

Ich muss sagen, ich bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis dieses Bastelmarathons und freue mich schon auf eure Kommentare am Donnerstag. *breitgrins*

 

Am Nachmittag haben wir dann wie geplant unsere Plätzchen verziert. Hat alles gut geklappt (sogar der Puderzucker hat gereicht) und wir sind stolz auf diese unglaubliche Menge an leckeren Plätzchen. In den nächsten Tagen werden wir sie eintüten und die Tüten nett aufhübschen. Einige kommen auch in Gläser. (Habe ich mir bei einer Freundin abgeguckt, gefällt mir gut. Und alte Marmeladenläser kann ich eh nicht wegwerfen…) Dazu werden dann noch Karten geschrieben und alle diese netten Sachen müssen dann natürlich auch verteilt und teilweise sogar verschickt (teuer!!) werden. Also auch hier haben wir wieder genug um die Ohren… Da sage noch einer was von entspannter und besinnlicher Vorweihnachtszeit. *tststs*

Ach ja. Fotos habe ich IMMER NOCH NICHT bestellt. Wann will ich das eigentlich noch machen??!! Man, man, Alex. Schäm dich! Das muss besser werden!

 

LG Alex

3 Kommentare zu „Basteln bei Kerzenschein – schööööööööööön“

  • …das sieht ja fein nach kreativem chaos aus…dat muss so sein…*lach*
    lg. ruth..chen;-))

  • ich freu mich auf das fertige Werk,da lässt du uns ganz schön warten …bis Donnerstag …. sieht ja nach einer Menge Arbeit aus.
    wünsche eine guten Start in die neue Woche
    lg Silvia

  • Alex says:

    Hallo Silvia, ich Kasse euch nur deshalb so lange warten, weil ich euch am Montag und Dienstag Karten zeigen möchte, die meine Kunden auf den Workshops der letzten Woche gebastelt haben. Und am Mittwoch gibt’s dann wieder den Blog-Hop im Team Stempelwiese. Getreu dem Motto “ein Beitrag pro tag “ blieb dann nur der Donnerstag…

Kommentieren