Als Reisemitgebsel hatte ich für meine Tante und meine Schwester eine Kleinigkeit gebastelt als wir über Himmelfahrt nach Sylt gefahren sind. (Das ist unser alljährlicher Weiberkurzurlaub, der dieses Jahr in extrem kleiner Besetzung stattgefunden hat – meine Mutter konnte nicht mit, weil sie zur Kur war; meine kleine Schwester und meine Cousine wollten nicht mit; die Freundin meiner Schwester hatte auch keine Zeit / keine Lust… Tja, kleine Runde halt.)

Diese beiden Lesezeichen haben meine Tante und meine “große” Schwester bekommen:

Meine Schwester ist ein ausgemachter Giraffen-Fan – die Schildkröte für meine Tante hat keine Bedeutung, die war eigentlich nur niedlich. *lach*

Für die Tiere und die Sonne habe ich die entsprechenden Stempel mit den SU!-Markern eingefärbt, dann auf flüsterweißes Papier gestempelt und mit einer Schere ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie mit Hochklebern aufgeklebt. (Ja, 3D ist nicht sooo praktisch bei Lesezeichen – aber sonst sahen sie so langweilig aus! *achselzuck*)
Das Gras ist mit einem Martha Stewart Stanzer gestanzt.

So sehen sie im Buch aus:

Meine Mama, die ja leider nicht mit konnte, hat auch ein Lesezeichen bekommen:

Meine Mama ist absoluter Löwen-Fan, ihre Lieblingsfarbe ist Blau. Noch fragen? *lach*

 

Die oberen Lesezeichen sind aus 10x10cm großen Stücken Designerpapier entstanden (auf der Rückseite klebt ein Dreieck, um die zusammengeklappten Ecken zu fixieren). Das Löwen-Lesezeichen war mal ein 5×10 cm großes Stück Papier.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

LG Alex

4 Kommentare zu „Eck-Lesezeichen“

  • jana says:

    Hallo Alex,

    die sind aber süß. Danke für die tolle Idee. 😉

    LG Jana

  • Annika says:

    Huhu Alex,

    wow…das sind aber zuckersüße Leseecken!:-)
    Klasse Idee!

    Viele liebe Grüße,
    Annika

  • Alex says:

    Hach, ich FREU mich!
    Ihr beweist mir mit euren Kommentaren, dass es wirklich noch Menschen “da draußen” gibt, die auch nach so langer Blog-Pause noch hier reinstübern und gucken, ob ich nicht DOCH mal was neues geschrieben habe… DANKE! Knutscher an euch alle! :-*

    LG Alex

  • Marie says:

    Hey,

    schöne Leseecken, die sind echt goldig. So ne Grasstanze fehlt von Stampin’ Up! auch, finde ich. Die Stanzenauswahl ist da ja eher begrenzt…Umso schöner, wenn man woanders etwas findet, was sich kombinieren lässt.

    Liebe Grüße

    Marie

Kommentieren